Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Friedrich-Schröder-Park erinnert an Gestalter des Amtsgartens

Der Name der Familie Schröder war im 18. Jahrhundert untrennbar mit der Domäne im heutigen Bebertal (früher Alvensleben) verbunden gewesen. Deshalb trägt der Park der Domäne seit dem letzten Augustwochenende 2022 den Namen Friedrich-Schröder-Park.

Das Vorbereitungsfrühstück mit regionalen Spezialitäten hat für die Akteure der Veranstaltung „Tag der Regionen 2022“ am 25. August im Dorfgemeinschaftshaus Bornstedt stattgefunden.

Tag der Regionen Akteure im Austausch

Das Vorbereitungsfrühstück für die Akteure der Hohen Börde des „Tages der Regionen 2022“ hat am 25. August im Dorfgemeinschaftshaus Bornstedt stattgefunden. Aus jeder Ortschaft konnten die Akteure regionale Spezialitäten probieren.

Die Organisatoren des Wellner Kartoffelfestes arbeiteten als Team zusammen.

Kartoffelernte zum Anfassen

Das 17. Kartoffelfest hat am 20. August, dank dem Feuerwehrförderverein unter der Leitung von Matthias Müller, in Wellen stattgefunden.

Die Kitakinder der Kita „Olbespatzen“ bekamen Besuch vom neuen Bürgermeister.

Bürgermeistersprechstunde in der Kita

Der neue Rottmersleber Ortsbürgermeister Dominik Weitz besuchte als ersten offiziellen Termin die Kinder der Kita „Olbespatzen“. Die Kinder hatten sich auf die „Bürgermeistersprechstunde in der Kita“ vorbereitet und stellten viele Fragen.

Fibi Abby Fay Schädel (8) aus Niederndodeleben (von links) und Stella Malina Nachtigall (6) aus Bornstedt mit ihren selbstgebundenen Blumenkränzen.

Blumenkränze selberbinden

Die Ferienkinder aus der Hohen Börde konnten am 11. August in einem Workshop ihre eigenen Blumenkränze binden. Den Workshop organisierte das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Hohe Börde.

Zum Tag der Regionen 2021 gab es regionale Produkte wie Marmeladen und Wein bei Helgard Steinacker.

Vorbereitungsfrühstück zum Tag der Regionen: „Kurze Wege-Große Wirkung“ 2022

Das Vorbereitungsfrühstück für den Tag der Regionen findet am Donnerstag, dem 25. August, 10 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Angereck“ Bornstedt (Hauptstraße 12) statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen einzubringen.