Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Das Igelhaus von Theo Schneider aus Groß Santersleben erreichte den ersten Platz.

Das schönste Igelhaus kommt aus Groß Santersleben

177 Bürger haben über die schönsten Igelhäuser der Hohen Börde abgestimmt. Gemeinsam hatten Familien aus der ganzen Gemeinde an den kreativen Igelhäusern gebastelt. Und nun stehen die Gewinner fest.

 

Professor Mathias Tullner hält einen Vortrag.

Buchlesung mit Professor Mathias Tullner – 30 Jahre Sachsen-Anhalt

Professor Mathias Tullner präsentiert im Irxleber Gemeindesaal am Donnerstag, dem 21. Oktober, ab 17 Uhr das Buch „Das besondere Bundesland an der Mittelelbe“. Dabei erläutert er Erinnerungen von 20 prominenten Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Kirche.

Die süße Tour in der Hohen Börde

Der „Tag der Süßen Tour“ ist ein herbstlicher Ausflugstipp für die ganze Familie.

In der Gemeinde Hohe Börde finden in diesem Jahr am Sonnabend, dem 16. Oktober 2021, drei Veranstaltungen statt.

 

Es klappert die Presse beim Obstwiesenfest

Eine gelungene Premiere feierten am 25. Oktober die Veranstalter des Streuobstwiesenfestes auf dem Bornstedter Anger. Bei bestem Altweibersommer pilgerten Obstliebhaber aus Nah und Fern auf die Festmeile rund um die mobile Saftpresse.

Das Siegerfoto kommt aus Hohenwarsleben

Der diesjährige Fotowettbewerb stand unter dem Motto: „Beste Aussicht – Zeig mir wie schön die Hohe Börde ist“. Der Kulturausschuss Hohe Börde hatte alle Hobbyfotografen der Gemeinde aufgerufen, sich am Wettbewerb zu beteiligen. nun stehen die Sieger fest.

Prämie für das schönste Igelhaus

Aus 46 Einsendungen möchte der Kulturausschuss der Gemeinde Hohe Börde das schönste Igelhaus prämieren.

Familien aus der Hohen Börde bastelten gemeinsam an den Igelhäusern. Die Bürger können die fertigen Exemplare als Bild auf der Homepage der Gemeinde Hohe Börde www.hohe-boerde.de ansehen und für das schönste Igelhaus abstimmen.