Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Die Mitarbeiterinnen der ComTS Nord GmbH empfehlen das Co-Working-Center als alternativen Home-Office-Arbeitsplatz eindeutig weiter.

Klare Empfehlung für Arbeit im Co-Working-Center Nordgermersleben

Das Co-Working-Center der Gemeinde Hohe Börde in Nordgermersleben hat seine Feuertaufe bestanden. Eine Woche lang testete ein vierköpfiges Mitarbeiter-Team der ComTS Nord GmbH, einer Tochter der Commerzbank die Arbeitsbedingungen im „Büro auf Zeit“.

Finanzamt informiert in Wellen über Grundsteuer-Erklärung

Für interessierte Grundstückseigentümer in der Gemeinde Hohe Börde, welche die Grundsteuererklärungen noch nicht eingereicht haben, bietet das Finanzamt Haldensleben in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hohe Börde eine Informationsveranstaltung an. Termin ist Mittwoch, der 14. Dezember 2022.

Marie Luise Guhl gab während des Workshops Hinweise aus erster Hand für die Erstellung einer Vereinshomepage.

Vereine erstellen eine Internetseite

Eine Internetseite für den eigenen Verein sicher gestalten, organisieren und pflegen – das stand im Mittelpunkt eines Workshops, zu dem das Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ nach Irxleben eingeladen hatte. Ein gutes Dutzend Teilnehmer war neugierig auf das Angebot von Referentin Marie-Luise Guhl vom Verein „Deutschland sicher im Netz“.

Weihnachtsmärkte in der Hohen Börde

Die Adventszeit steht vor der Tür. Nach zwei Jahren ohne Weihnachtsmärkte aufgrund der Corona-Auflagen laden die Vereine der Hohen Börde wieder auf die liebevoll gestalteten Weihnachtsmärkten in ihren Ortschaften ein. Wir zeigen Ihnen eine Übersicht über die Termine der Adventsmeilen zwischen Ackendorf und Wellen.

Markus Latz, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Börde, Landrat des Landkreises Börde, Martin Stichnoth (1. und 2. Von links) gratulierten gemeinsam mit Fernsehmoderatorin Kamilla Senjo und OSV-Präsident Ludger Weskamp (rechts) Bürgermeisterin Steffi Trittel (Bildmitte) zur Auszeichnung als Kommune des Jahres 2022“ in Sachsen-Anhalt.

Die Gemeinde Hohe Börde ist Kommune des Jahres 2022

Die Gemeinde Hohe Börde ist vom Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) als „Kommune des Jahres" in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet worden. Die Hohe Börde hatte sich mit ihrer Förderung freiwilligen Bürger-Engagments durch eine Kommunale Engagementberatungsstelle (KOBE) und das Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ beworben, die als beispielgebend für den ländlichen Raum in Sachsen-Anhalt gilt.

Basteln und Backen für Weihnachten

Zu einem vorweihnachtlichen Weihnachtsbasteln- und backen laden das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Hohe Börde und das Freiwilligenbüro “aktive hohe börde“ am Mittwoch, dem 21. Dezember, ein. Auch ukrainische Kinder werden mit dabei sein.