Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

26. Unternehmensfrühstück der Gemeinde Hohe Börde beschäftigt sich mit dem Thema Energieversorgung

Als Referent für die 26. Ausgabe des Unternehmensfrühstücks am 15.06.2023, 9.00 Uhr konnte der Minister für Wissenschaft, Energie. Klimaschutz und Umwelt, Prof. Dr. Armin Willingmann, gewonnen werden.

Badespaß im Ökobad in Nordgermersleben

Traditionell an Himmelfahrt eröffnete die Badesaison im Natur- und Ökobad Nordgermersleben. Schwimm- und Badebegeisterte finden hier nun wieder regelmäßig Abkühlung.

Mit künstlerischem Blick verborgene Schätze entlang der Straße der Romanik neu entdecken

Bei bestem Wetter und exakt fünf Jahre nach Beginn des Kunstprojekts feierte die Wanderausstellung „Verborgene Schätze entlang der Straße der Romanik“ am 20. Mai ihre Vernissage im VierZeitHof in Bebertal. Eröffnet wurde die Ausstellung zum 30-jährigen Bestehen der Straße der Romanik von der Vorsitzenden des Nelumbo e.V., Steffi Gendera.

Wahlkalender 2023

2023 wählen die Bürger*innen der Gemeinde Hohe Börde eine neue Bürgermeisterin oder einen neuen Bürgermeister. Die Gemeinde informiert über die wichtigsten Termine zur Wahl.

Mit kostenlosen E-Bike-Verleihstationen Mobilität im ländlichen Raum sichern

Mit dem "LandRadl" haben bereits zwei Gemeinden im Landkreis Wolfenbüttel ein kostenloses Verleihsystem für E-Bikes etabliert. Die Gemeinde Hohe Börde bringt gute Voraussetzungen für einen weiteren Standort mit.

 

Tag der Städtebauförderung in der Gemeinde Hohe Börde

Die Kinder der Kita Kinderparadies freuen sich über den nun schon deutlich zu erkennenden Kita-Neubau am Mühlenberg in Niederndodeleben. Anlass für die Baustellenbesichtigung mit den Jüngsten ist der bundesweit stattfindende „Tag der Städtebauförderung“.