Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Am 6. April ist Freiwilligentag

Zur Teilnahme am Freiwilligentag 2024 rufen das Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ und die Gemeinde Hohe Börde für Sonnabend, 6. April 2024, auf. Zum 10. Mal bietet der Freiwilligentag in der Hohen Börde Interessierten die Chance, sich einmalig, kurzzeitig und freiwillig ohne weitere Verpflichtung ehrenamtlich zu engagieren.

Germania strahlt wieder über Nordgermersleben

Die „Germania“ wacht wieder über Nordgermersleben. Mit der Enthüllung des Denkmals wurden 16 Jahre lange Bemühungen von Ortschaft und Gemeinde für die Sanierung des 1896 errichteten Monuments gekrönt.

Als Zeichen der Übergabe der Amtsgeschäfte gab es von Steffi Trittel ein hölzernes Siegel für ihren Nachfolger Andreas Burger.

Gänsehaut beim Neujahrsempfang

Gänsehautmomente prägten den diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde Hohe Börde. Grund war die Verabschiedung der langjährigen Gemeindebürgermeisterin Steffi Trittel in den Ruhestand.

Neue App der Abfallbehörde

Mit einer neuen App geht die Abfallbehörde im Landkreis Börde, der Kommunalservice Börde (KsB), an den Start. Aus der bisherigen „Abfallkalender“-App wird die neue „KsB Abfall- u. Wertstoff“-App.

Jobcenter berät ohne Termin in Niederndodeleben

Das Jobcenter Börde zieht aufs Land und berät interessierte Bürgerinnen und Bürger ohne Termin zur Arbeitsvermittlung und zum Bürgergeld.