Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Die Mitarbeiterinnen der ComTS Nord GmbH empfehlen das Co-Working-Center als alternativen Home-Office-Arbeitsplatz eindeutig weiter.
Die Mitarbeiterinnen der ComTS Nord GmbH empfehlen das Co-Working-Center als alternativen Home-Office-Arbeitsplatz eindeutig weiter.

Das Co-Working-Center der Gemeinde Hohe Börde in Nordgermersleben hat seine Feuertaufe bestanden. Eine Woche lang testete ein vierköpfiges Mitarbeiter-Team der ComTS Nord GmbH, einer Tochter der Commerzbank die Arbeitsbedingungen im „Büro auf Zeit“. Die Einschätzung: Eine klare Weiterempfehlung!
Die Büroeinrichtung der vier PC-Arbeitsplätze inklusive der Möbel, Teeküche und Besprechungsraum sind topp, berichten die vier Mitarbeiterinnen von Geschäftsführer Marcus Recksiek. Seine Kolleginnen wohnen in Bebertal, Flechtingen, Bülstringen und Süplingen., könnten auch von zu Hause aus oder im Büro arbeiten - die Woche im Nordgermersleber Co-Working-Center war ein willkommener Test.
Die auch zum Arbeiten im Stehen geeigneten Schreibtische kommen gut an, eine ruhige Arbeitsatmosphäre, ein kurzer Arbeitsweg, ausreichend Parkplätze ergänzen die durchweg guten Einschätzungen. Anfängliche Internetprobleme konnte die IT-Abteilung der Gemeinde gleich am ersten Arbeitstag lösen. Eine gute Alternative lautet der Tenor.

Das im Juni 2022 von der Gemeinde eröffnete „Co-Working-Center“ in Nordgermersleben bietet vier einzeln buchbare Arbeitsplätze für Home-Office-Tätigkeiten, inklusive einer Teeküche. Ein Besprechungsraum kann zusätzlich gebucht werden.
Ein Arbeitsplatz kostet 15 Euro am Tag, ein Wochenticket 50 Euro, ein Monatsticket 150 Euro. Die Tickets werden online (per Handy) vergeben, der Zugang ins Büro erfolgt digital.


Kontakt für Buchungsanfragen:

Frau Meincke
SB Einrichtungen/ Gebäudemanagement
 Gemeinde Hohe Börde
OT Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde
039204 781-636
039204 781-492
E-Mail senden