Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Grüne Gemeinden – Wildblumenwiesen in unseren Dörfern

In den Ortsteilen der Gemeinde Hohe Börde wurden Blühstreifen von 100-200 m² Fläche angelegt. Dazu wurde die Grasnarbe entfernt, der Boden gelockert und eine Wildblumenwiesenmischung aus regionalem Ursprungsgebiet ausgebracht.

Der symbolische Hammerschlag für die Beckenmontage des Familiensportbades in Niederndodeleben hat am 6.Oktober durch den Schwimmbadvorsitzenden Florian Pötzsch (von links), Bauamtsleiter Rüdiger Schmidt, den Gemeinderatsvorsitzenden René Stürmer, Ortsbürgermeister Jens Göttinger und den ehemaligen Ortsbürgermeister Wolfgang Schmidt stattgefunden.

Richtkrone für Familienschwimmbad

Der symbolische Hammerschlag für die Beckenmontage des Familiensportbades in Niederndodeleben hat am 6.Oktober 2022 durch den Schwimmbadvorsitzenden Florian Pötzsch, Bauamtsleiter Rüdiger Schmidt, den Gemeinderatsvorsitzenden René Stürmer, Ortsbürgermeister Jens Göttinger und den ehemaligen Ortsbürgermeister Wolfgang Schmidt stattgefunden.

Aus 66 Einsendungen erreichte das Bild von Karina Schmidt den ersten Platz des diesjährigen Fotowettbewerbs.

Die Gewinner kommen aus Hohenwarsleben und Bebertal

Der diesjährige Fotowettbewerb stand unter dem Motto: „Naturnahe Glücksmomente in der Hohen Börde“. Der Kulturausschuss Hohe Börde hatte alle Hobbyfotografen der Gemeinde aufgerufen, sich am Wettbewerb zu beteiligen.

 

Erfolgreiche Woche: Weiterbilden für Bürger-Engagement

Fünf Angebote für Engagement und Ehrenamt hat das Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ anlässlich der Woche des bürgerschaftlichen Engagements in Sachsen-Anhalt Mitte September veranstaltet. Die Resonanz bei den Vereinsvertreter*innen und engagierten Bürger*innen war für eine Premiere erfolgreich. Etwa 80 Teilnehmernde bildeten sich währen der viertägigen Veranstaltungsreihe weiter.