Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Der symbolische Hammerschlag für die Beckenmontage des Familiensportbades in Niederndodeleben hat am 6.Oktober durch den Schwimmbadvorsitzenden Florian Pötzsch (von links), Bauamtsleiter Rüdiger Schmidt, den Gemeinderatsvorsitzenden René Stürmer, Ortsbürgermeister Jens Göttinger und den ehemaligen Ortsbürgermeister Wolfgang Schmidt stattgefunden.

Richtkrone für Familienschwimmbad

Der symbolische Hammerschlag für die Beckenmontage des Familiensportbades in Niederndodeleben hat am 6.Oktober 2022 durch den Schwimmbadvorsitzenden Florian Pötzsch, Bauamtsleiter Rüdiger Schmidt, den Gemeinderatsvorsitzenden René Stürmer, Ortsbürgermeister Jens Göttinger und den ehemaligen Ortsbürgermeister Wolfgang Schmidt stattgefunden.

Aus 66 Einsendungen erreichte das Bild von Karina Schmidt den ersten Platz des diesjährigen Fotowettbewerbs.

Die Gewinner kommen aus Hohenwarsleben und Bebertal

Der diesjährige Fotowettbewerb stand unter dem Motto: „Naturnahe Glücksmomente in der Hohen Börde“. Der Kulturausschuss Hohe Börde hatte alle Hobbyfotografen der Gemeinde aufgerufen, sich am Wettbewerb zu beteiligen.

 

Erfolgreiche Woche: Weiterbilden für Bürger-Engagement

Fünf Angebote für Engagement und Ehrenamt hat das Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ anlässlich der Woche des bürgerschaftlichen Engagements in Sachsen-Anhalt Mitte September veranstaltet. Die Resonanz bei den Vereinsvertreter*innen und engagierten Bürger*innen war für eine Premiere erfolgreich. Etwa 80 Teilnehmernde bildeten sich währen der viertägigen Veranstaltungsreihe weiter.

Intel: Hohe Börde rüstet sich mit Anpassungsstrategie

Zur weiteren Gestaltung des demografischen Wandels wird eine Anpassungsstrategie der Gemeinde Hohe Börde im Kontext der Intel-Ansiedlung erarbeitet.…

Hohe Börde für „Kommune des Jahres 2022“ nominiert

Für den Unternehmerpreis 2022 in der Kategorie „Kommune des Jahres“ haben der Ostdeutsche Sparkassenverband und die Zeitschrift „Super Illu“ die Gemeinde Hohe Börde nominiert.

Die Kitakinder aus Ackendorf und Schackensleben haben für die Gäste des Rohbaufestes Herbstlieder gesungen und einen Tanz aufgeführt.

Rohbaufest mit Musik und Tanz

Das Rohbaufest für den Anbau der St. Ambrosiuskirche hat am 27. September in Schackensleben stattgefunden. Durch den Anbau entsteht eine Eventkirche, die ein Begegnungsort für Menschen werden soll. Die endgültige Einweihung erfolgt im nächsten Jahr, dann sollen in der Kirche Ernte,- und Hochzeitsfeiern möglich sein.