Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Eichenbarleber Feuerwehrgerätehaus wird erweitert

Mit dem Umsetzen der Fertigteilgarage hat der Umbau des Feuerwehrgerätehauses in Eichenbarleben begonnen. Bis voraussichtlich Ende Januar 2024 soll die Fahrzeughalle um einen Stellplatz erweitert werden und gleichzeitig der aktuellen DIN-Norm angepasst werden.

Lagebesprechung bei der Verlegung einer Kabeltrasse von 50 Hertz (Quelle 50 Hertz)

Gleichstromtrasse: 50-Hertz-Dialogmobil stoppt in Niederndodeleben

Über den aktuellen Planungsstand der Gleichstromtrasse „SuedOstLink+“ informiert das Unternehmen 50Hertz am Mittwoch, dem 30. August von 14 bis 15.30 Uhr in Niederndodeleben, Goethestraße 14 (vor der Turnhalle).

Breites Aufgabenspektrum im Rathaus hat seinen Reiz

Emma Hillmer aus Vahldorf und Anna Stine Wallmann aus Glindenberg haben zum 1. August dieses Jahres ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Rathaus der Gemeinde Hohe Börde begonnen. Damit setzt die Gemeinde den bisher erfolgreichen Weg bei der Ausbildung junger Menschen fort.

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Nach drei Jahren intensiven Lernens in Theorie und Praxis haben Emilia Hor aus Rottmersleben und Lauri Stieler aus Wellen nun ihren Abschluss als Verwaltungsfachangestellte in der Tasche. In einer Festveranstaltung auf Schloss Hundisburg bekamen sie ihre Zeugnisse überreicht.

Dauerhaftes Engagement für Integration

Als „vorbildhafter Impulsgeber für eine solidarische Gesellschaft“ ist der SV Groß Santersleben 1924 e. V. mit einem Integrationspreis des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet worden. Konkret war es der zweite Preis in der Kategorie „Dauerhaftes und nachhaltiges Engagement für Vielfalt“.

Neue Broschüre zum Brandschutz in der Landwirtschaft

Die Landwirtschaft birgt zahlreiche Gefahren, die die Feuerwehren nicht selten vor große Herausforderungen stellt. Das ist auch Thema in einer Handreichung, die von den Landesministerien erarbeitet wurde.