Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

JULE-Mobil muss pausieren

Das JULE-Mobil geht vorzeitig in die Winterpause und wird die Ortschaften Bornstedt, Eichenbarleben, Niederndodeleben und Wellen in diesem Jahr nicht mehr anfahren.

Die Hohe Börde feiert den „Tag der Regionen“

Zahlreiche Vereine und Akteure aus den Ortschaften werden sich auch in diesem Jahr wieder mit bewährten und neuen Ideen in den „Tag der Regionen“ in der Hohen Börde einbinden. Der Aktionszeitraum erstreckt sich von Anfang September bis Ende Oktober.

Feuerwehrauto gegen Höchstgebot

Den Verkauf eines ausgemusterten Feuerwehrfahrzeugs gegen ein Höchstgebot beabsichtigt die Gemeinde Hohe Börde.

Unterstützungsangebot startet im September in Irxleben

Das neue Projekt "QueerTogether" bietet queeren Jugendlichen im Landkreis Börde Unterstützung. In Kooperation mit der Gemeinde Hohe Börde sowie der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde findet am 24. September 2024, 16 Uhr ein Treffen im Freiwilligenbüro "aktive hohe börde" in Irxleben (Siegweg 4, 39167 Hohe Börde OT Irxleben) statt.

Präventionskurs: Trittsicher bis ins hohe Alter

Stürze oder Hinfallen und damit die Gefahr, sich ernsthaft zu verletzen, sind bei Menschen im höheren Alter keine Seltenheit. Ein für die Teilnehmenden kostenloses gesundheitsförderndes Programm unter dem Titel „Trittsicher in die Zukunft“ soll zur Sturzprävention beitragen und helfen, Mobilität und Selbstständigkeit bis ins hohe Alter zu erhalten.

Praktische Tipps zur Fachkräftesicherung in Unternehmen

Zum nunmehr 30. Mal lädt die Gemeinde Hohe Börde Unternehmerinnen und Unternehmer zum Unternehmensfrühstück am Freitag, den 27.09.2024, 8.30 Uhr ein. Schauplatz wird der Hermsdorfer Standort der Firma Ardagh Metal Beverage sein. „Fachkräfte sichern: Praxisnahe Tipps und Tricks“ lautet das Motto.