Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Zwei Männer bei einer Gratulation
Landrat Martin Stichnoth überreichte dem Bebertaler Ortsbürgermeister Torsten Schmidt die Siegerurkunde des Kreiswettbewerbs.

Die Ortschaft Bebertal ist Kreissieger des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ und hat sich damit für den 2022 stattfindenden Landeswettbewerb qualifiziert. Platz 2 und 3 belegten mit Nordgermersleben und Groß Santersleben ebenfalls zwei Dörfer aus der Hohen Börde.
Ausdem Landkreis Börde waren in diesem Jahr elf Kandidaten ins Rennen gegangen. Die Gemeinde Hohe Börde war gleich mit neun Teilnehmern am Start.
Kriterien bei der Berwertung waren:
•    die Präsentation und Vorstellung während der Dorfrundgänge mit der Jury,
•    Entwicklungskonzepte und wirtschaftliche Initiativen,
•    soziale und kulturelle Aktivitäten,
•    Baugestaltung und Bauentwicklung,
•    die Grüngestaltung und –entwicklung.
Außerdem spielte die Einbindung der Lage der Dörfer in die umliegende Landschaft eine Rolle.
Bebertal konnte vor allem mit seiner Präsentation, den sozialen und kulturellen Aktivitäten und der Einbindung des Dorfes in die Landschaft punkten. Landrat Martin Stichnoth überreichte die Urkunden den Ortsbürgermeistern des Siegertrios, Torsten Schmidt (Bebertal), Albrecht von Bodenhausen (Nordgermersleben) und Andreas Burger (Groß Santersleben).