Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

In Bebertal wird eine Sporthalle für den Vereinssport und für den Sportunterricht der Grundschüler gebaut. Der symbolische erste Spatenstich wurde Anfang April 2021 gesetzt. Damit konnte mit der Beräumung des Bauplatzes sowie mit den Tiefbauarbeiten begonnen werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 2,09 Millionen Euro. Die Fördermittel in Höhe von 902. 512,00 Euro gab das Land Sachsen-Anhalt aus der Förderung des kommunalen Sportstättenbaus und des Vereinssportstättenbaus.


Die Sporthalle bietet Platz für die Sportfelder Fußball, Handball, Basketball, Volleyball und Badminton. Ausgestattet wird die Sporthalle beispielsweise mit einer Doppelfeld-Sprossenwand, einer Multisport-Anzeigentafel mit 14 programmierten Sportarten und mit einer fahr- und klappbaren Hochsprungmatte. Geplant ist das Bauende für Sommer 2022.