Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Über die Möglichkeiten, eine Unternehmensnachfolge zu gestalten, informiert die Industrie- und Handelskammer Magdeburg beim 27. Unternehmensfrühstück der Gemeinde Hohe Börde. Am 29. September 2023, 8.30 Uhr wird Referentin Bianca Hillebrecht die wichtigsten Faktoren für eine gelungene Unternehmensübergabe erläutern. Denn sowohl die Industrie und Handelskammer Magdeburg, als auch die Handwerkskammer Magdeburg bieten nicht nur Beratungen, sondern auch handfeste Unterstützungsangebote, wie zum Beispiel beim Schreiben eines Businessplans oder bei der Bewertung des Unternehmens, an.
In einer anschließenden Gesprächsrunde mit regionalen Unternehmern, welche bereits erfolgreich eine Nachfolge gestaltet haben, werden der zeitliche Aufwand, Potenziale, aber auch Hürden praxisnah diskutiert.
Gastgeber der Veranstaltung wird der Küchen- und Möbelausstatter Spill in der Irxleber Gewerbestraße 11 sein. Passend zum Thema kann das Familienunternehmen bereits auf einen erfolgreich durchgeführten Führungswechsel zurückblicken.
Interessierte können sich schon jetzt bei Gemeindemitarbeiterin Lisa Schulz anmelden.
Kontakt:

Frau Schulz
SB Projekt Ehrenamt
 Gemeinde Hohe Börde
OT Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde
039204 781-512
039204 781-400
E-Mail senden