Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Dorfbewohner aller Generation beteiligten sich wie hier am Groß Santersleber Teich am 9. Freiwilligentag der Hohen Börde.
Dorfbewohner aller Generation beteiligten sich wie hier am Groß Santersleber Teich am 9. Freiwilligentag der Hohen Börde.

Mehr als 300 Bürgerinnen und Bürger der Hohen Börde haben am 9. Freiwilligentag teilgenommen. Das Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ und die Gemeinde hatten unter Motto „Gemeinsam etwas Gutes tun“ dazu aufgerufen.
In zwölf Ortschaften der Gemeinde hatten Initiativen, Vereine und Einzelpersonen zu 33 Aktionen eingeladen. Trotz des schlechten Wetters fielen die meisten Aktionen nicht ins Wasser. Allein in Wellen gingen Aktionen an sechs Standorten über die Bühnen. Auch in Nordgermersleben, Bebertal, Groß Santersleben, Irxleben, Niederndodeleben und Hohenwarsleben lockten Initiatoren gleich an mehreren Standorten zum gemeinsamen Einsatz.
Alle Aktionen waren sehr erfolgreich und alle Aufgaben, welche sich die Veranstalter und Veranstalterinnen vorgenommen hatten, haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch geschafft.
Das Freiwilligenbüro hatte die Koordinierung des Freiwilligentages wie in jedem Jahr übernommen. Als Zeichen der Anerkennung für die Initiative der Dorfbewohner besuchten Mitstreiter des Freiwilligenbüros alle Stationen und bedankten sich persönlich für das Engagement mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Schnappschüsse von den Aktionen werden in den neuen Freiwilligenkalender 2024 aufgenommen.

 

Freiwilligenbüro "aktive hohe börde" / Kommunale Engamentberatungsstelle
 Freiwilligenbüro "aktive hohe börde"
OT Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

039204 781-510 (Herr Schulz)

039204 781-512 (Frau Schulz)

0170 1027056 (Herr Neumann)

039204 781-400
E-Mail senden