Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Das Thema „Landwirtschaft in der Hohen Börde“ lässt Hobbyfotografen viel Raum für Kreativität.

Der Fotowettbewerb, den der Kulturausschuss der Gemeinde Hohe Börde alljährlich ausschreibt, geht in die nächste Runde. In der jüngsten Sitzung haben sich die Ausschussmitglieder entschieden, den nächsten Wettbewerb mit dem Titel „Landwirtschaft in der Hohen Börde“ zu überschreiben. Einwohner der Gemeinde Hohe Börde sind ab sofort aufgerufen, Fotos zu diesem Thema einzureichen. Die Auswertung erfolgt traditionell zur nächsten „Tour de Börde“, bei der Besucher des Festes am 22. Juni 2024 in Rottmersleben per Stimmabgabe das schönste Foto wählen.
Die Bedingungen zum Fotowettbewerb ähneln denen der vergangenen Jahre. Die Fotos müssen bis spätestens zum 31. Mai 2024 mit dem Kennwort „Fotowettbewerb“ bei der Gemeinde Hohe Börde, OT Irxleben, Bördestraße 8, 39167 Hohe Börde oder per Mail an arendt-nowak@hohe-boerde.de eingereicht werden. Um die Lokalität zu wahren, müssen die Motive in der Gemeinde Hohe Börde aufgenommen sein, der Ort der Aufnahme ist anzugeben.
Teilnahmeberechtigt sind alle Einwohner der Gemeinde Hohe Börde. Jeder Teilnehmer darf maximal drei Fotobeiträge per Mail bzw. ausgedruckt im Format DIN A4 einreichen. Die Teilnehmer stimmen einer Veröffentlichung der Fotos sowie ihrer Namen zu.
Für die drei ersten Plätze werden wieder insgesamt 225 € ausgelobt, das heißt für den ersten Platz 100 Euro, für den zweiten Platz 75 Euro und für den dritten Platz 50 Euro.

 

Frau Arendt-Nowak
SB Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 Gemeinde Hohe Börde
OT Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde
039204 781-511
039204 781-400
E-Mail senden