Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Die Organisatoren des Wellner Kartoffelfestes arbeiteten als Team zusammen.
Die Organisatoren des Wellner Kartoffelfestes arbeiteten als Team zusammen.

Das 17. Kartoffelfest hat am 20. August, dank dem Feuerwehrförderverein unter der Leitung von Matthias Müller, in Wellen stattgefunden. 
Mit dem traditionellen Fest zeigte der Heimatverein den 350 Gästen symbolisch den Ernteprozess der Kartoffel. Auch für die Gäste bestand die Möglichkeit, für kleines Geld, Kartoffeln selbst zu ernten.
Spielzeuge, Kürbisse und Kinderschminken wurden auf einem kleinen Markt angeboten und für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Die Einnahmen kommen als Spenden dem Kindergarten, der Ortschaft Wellen und dem anstehenden Martinsfest zugute. „Wenn alle zusammenarbeiten, kann ein gelungenes Fest entstehen,“ sagte Matthias Müller. Die Organisatoren danken allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.