Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
© Rainer Sturm/pixelio

Zu einer Herbstwanderung durch den Harz lädt das Kinder- und Jugendbüro Hohe Börde am Dienstag, dem 26. Oktober, ein. Die Wanderung schließt eine Fahrt mit der Selbketalbahn (Harzer Schmalspurbahn)  ein. Ab sofort sind Anmeldungen möglich.

Darüber informierte Csaba Döme vom Kinder- und Jugendbüro und ergänzte: "Wir wolen entlang der Selke zwischen Alexisbad, Mägdesprung und zurück etwa 10 Kilometer mit Pausen durchspazieren." Festes Schuhwerk, möglichst wetterfeste Kleidung und Rucksackmitnahme sind Pflicht! Für Essen und Trinken wird durch ein Lunchpaket gesorgt. Jeder soll in der Lage sein, seine Versorgung im eigenen Rucksack mitzutragen.
Bei sehr schlechtem Wetter am 26.10.2021 besteht die Möglichkeit, die Wanderung auf den 27.10. oder auf den 28.10.2021 zu verschieben.
Zu beachten ist:

  • Teilnahme für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren
  • Teilnehmerbeitrag 5€              
  • Anmeldeschluss ist am 15.10.2021
  • Hin- und Rückfahrt mit dem Kleinbus der Gemeinde Hohe Börde
  • Die Plätze sind begrenzt
  • Die Anmeldung ist bindend. Eine Anmeldung ist vollständig, wenn der ausgefüllte und untergeschriebene Elternzettel per Post oder per E-Mail (projekt@hohe-boerde.de) bei uns angekommen ist und wenn wir den Teilnehmerbeitrag erhalten haben.

Während der Durchführung halten wir uns an die allgemeingültigen Hygieneregeln und Handlungsanweisungen. Ein Anwesenheitsnachweis wird geführt. Personen mit Covid-19 typischen  Erkältungssyndromen dürfen nicht teilnehmen. Geltende Regelungen können zwischenzeitlich verändert werden.

Herr Döme
Kinder- und Jugendbüro
 Gemeinde Hohe Börde
OT Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde
039204 781-638
0173 2817632
039204 781-492
E-Mail senden
Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Hohe Börde