Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Der erste Spatenstich für das neue Groß Santersleber Wohngebiet „Am Sportplatz“ ist erfolgt.
Der erste Spatenstich für das neue Groß Santersleber Wohngebiet „Am Sportplatz“ ist erfolgt.

Die Baulandgesellschaft ermöglichte in Groß Santersleben mit dem ersten Spatenstich den Bau von 34 Bauparzellen im neuen Wohngebiet  „Am Sportplatz“. Mitte April vollzogen die Ortschaft Groß Santersleben, die Gemeinde Hohe Börde und die Bauträger den ersten Spatenstich.
In unmittelbarer Nachbarschaft des Wohngebietes „Am Amselweg“ soll das neue Wohngebiet erschlossen werden, auf dem neue Bewohner und Bewohnerinnen der Gemeinde ihren individuellen Traum vom eigenen Haus erfüllen können.  Nachdem Beseitigen aller Erschwernisse freut sich die Bürgermeisterin der Hohen Börde Steffi Trittel über die neue Zukunft, die dort entstehe. Einer der Geschäftsführer der Bauland Projektentwicklung GmbH, Holger Weichelt, ist positiv gestimmt, dass der Bau zügig vorangeht. Eines der Baugebiete in Hermsdorf war dafür ein gutes Beispiel.
Es stehen jetzt schon Baufahrzeuge auf dem neuen Wohngebiet und Bauarbeiter arbeiten auf dem Gelände, wo vor einer Woche noch nichts davon zu sehen war.
Derzeit werden große Erdmassen in Bewegung gesetzt, damit das Baugebiet abgesteckt werden kann. Andreas Burger, Ortsbürgermeister von Groß Santersleben, ist hoffnungsvoll, dass es viele Bauinteressenten für den Baugrund geben wird. Mit den neuen Einwohnern und Einwohnerinnen kommen auch viele neue Freiwillige, die sich in Vereinen und bei Initiativen im Ort engagieren können.
Die Verlegung der Versorgungsleitungen sowie die Herstellung der Infrastruktur übernehmen die privaten Bauträger. Zwischen 450 und 1375 Quadratmetern groß  werden die Parzellen, welche wahrscheinlich ab Ende Mai bzw. Anfang Juni vermarktet werden sollen. Ortsbürgermeister Andreas Burger ist voller Hoffnung, dass es genug Bauinteressenten geben wird.
Die Baulandgesellschaft nimmt Anfragen für das Wohngebiet „Am Sportplatz“ in Groß Santersleben jetzt schon gerne entgegen, unter der Kontaktmöglichkeit www.baulandgesellschaft.de