Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Die Kitakinder der Kita „Olbespatzen“ bekamen Besuch vom neuen Bürgermeister.
Die Kitakinder der Kita „Olbespatzen“ bekamen Besuch vom neuen Bürgermeister.

Der neue Rottmersleber Ortsbürgermeister Dominik Weitz besuchte als ersten offiziellen Termin die Kinder der Kita „Olbespatzen“. Die Kinder hatten sich auf die „Bürgermeistersprechstunde in der Kita“ vorbereitet und stellten viele Fragen. Sie wollten wissen, wie viele Kinder der neue Ortsbürgermeister hat, welches seine Lieblingsfarbe ist, wo er wohnt, was er gerne spielt, ob er verheiratet ist, was er gerne isst und welche Tiere er besonders mag. Der neue Ortsbürgermeister stellte sich den Fragen. Er hat drei Kinder, seine Lieblingsfarbe ist blau, er beschrieb seinen Wohnort in Rottmersleben, spielt gerne „Mensch-ärgere-dich nicht“, ist verheiratet mit seiner Frau Claudia, isst gerne Frikassee und hat selbst als Haustier Schweine. „Wenn wir wieder kleine Ferkel haben, dann sag ich euch Bescheid, damit ihr euch diese ansehen könnt“, versprach Dominik Weitz. Er brachte den Kleinen ein Erfrischungsgetränk und Gummibärchen mit, worüber sich die Kleinen sehr freuten. Als Dank bekam er von zwei Kitakindern eine Führung durch das Haus.