Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Vertreter der Rathausleitung gratulierten Pia Klemmstein (vorn rechts) und Marie Frank (vorn links) zur bestandenen Abschlussprüfung. Beide werden der Gemeinde Hohe Börde erhalten bleiben.

Pia Klemmstein und Marie Frank haben ihre Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten in der Rathausverwaltung Hohe Börde abgeschlossen. Anlässlich der feierlichen Zeugnisübergabe gratulierten Bürgermeisterin Steffi Trittel und Leitungsvertreter der Fachämter dem Duo zur bestandenen Abschlussprüfung. Beide Absolventinnen werden weiterhin in der Gemeinde Hohe Börde tätig sein. 
„Seien Sie offen, genau und verträglich. Bewahren Sie sich Demut, Bescheidenheit und die Bereitschaft, sich selbst und den beruflichen Alltag zu korrigieren“, gab Bürgermeisterin Steffi Trittel den neuen Mitarbeiterinnen mit auf den beruflichen Weg.


Von 1994 bis heute haben 40 junge Menschen ihre Ausbildung in der Hohen Börde (einschließlich der früheren Nördlichen Börde) begonnen. Zwölf dieser ehemaligen Auszubildenden arbeiten heute noch in der Rathausverwaltung der Hohen Börde. Am 1. August 2021 beginnen mit Maggy Grüger und Lars König die Azubis Nr. 41 und 42 ihre Ausbildung.