Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Auf der Deponie in Hohenwarsleben wurden erste Bäume zur Begrünung der Fläche gepflanzt. Im Juni findet eine Fortsetzung die Begrünungsarbeiten statt. Es werden weitere Sträucher gesetzt und eine sogenannte Anspritzbegrünung durchgeführt. Bei dieser Methode der Bepflanzung wird die Begrünung flüssiggemacht und auf den Boden gespritzt. Aufgrund der kuppelförmigen Form der Deponie ist die Handhabung der Anpflanzung so leichter, da weniger an die Unebenheiten geachtet werden muss. Im Herbst folgen dann weitere Kastanienbäume.

Um Aufenthaltsqualität für die Bürgerinnen und Bürger zu schaffen, sollen weiterhin noch vier Bänke aus Metall, ein Pavillon und zwei Tische aufgebaut werden. Um dieses Vorhaben umzusetzen, müssen noch einige Stellen der Deponie gepflastert werden. Nach Abschluss der Arbeiten findet eine etwa zweijährige Oberflächenbedeckungsmaßnahme ihr Ende.

Herr Mund
HSB Bau- und Liegschaftsverwaltung/Gemeindeentwicklung
 Gemeinde Hohe Börde
OT Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde
039204 781-620
039204 781-420
E-Mail senden