Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Die ersten Gratulanten nach der Ernennung von Andreas Burger zum Bürgermeister waren die noch amtierende Gemeindebürgermeisterin Steffi Trittel und der stellvertretende Gemeinderatsvorsitzende Jürgen Kebernik.
Die ersten Gratulanten nach der Ernennung von Andreas Burger zum Bürgermeister waren die noch amtierende Gemeindebürgermeisterin Steffi Trittel und der stellvertretende Gemeinderatsvorsitzende Jürgen Kebernik.

Andreas Burger wird am 12. Januar 2024 das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Hohe Börde übernehmen. Vor dem Verwaltungsakt der Ernennung in der jüngsten Gemeinderatssitzung Mitte Dezember musste der Rat die Bürgermeisterwahl vom 17. September 2023 und die Stichwahl am 8. Oktober für gültig erklären.
Burger selbst hat seit seiner Wahl schon die Möglichkeit genutzt, in seine künftigen Aufgaben im Rathaus hineinzuschnuppern und gemeinsam mit der Bürgermeisterin Steffi Trittel Termine wahrzunehmen. Für die Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat wünscht er sich, dass die Ratsmitglieder genauso weiterarbeiten, immer im Sinne der Bürgerinnen und Bürger.
Sein Amt als Ortsbürgermeister sowie seine Mitgliedschaft im Ortschaftsrat der Ortschaft Groß Santersleben wird Andreas Burger abgeben. Der Ortschaftsrat wird bis zum Ende der Wahlperiode im Juni 2024 nur noch mit fünf Personen besetzt sein.