Förderzusage für das Coworking-Center

Das Co-Working-Center in der früheren Schule von Nordgermersleben kann errichtet werden. Ein Antrag der Gemeinde Hohe Börde auf Förderung des Projektes durch das Netzwerk Stadt-Land war erfolgreich. Dank einer Förderzusage fließen nun knapp 188.000 Euro in das 222.800 € teure Vorhaben.
Ein Co-Working-Center ist ein Büro mit mehreren Arbeitsplätzen, das sich Berufstätige oder Selbstständige gegen eine Gebühr teilen können. Nicht das ganze Büro wird an eine Firma, sondern die Büroarbeitsplätze werden je nach Bedarf und Auslastung an Interessenten zeitweise oder langfristig vermietet.
In der ersten Etage der früheren Grundschule Nordgermersleben sollen durch das nun finanzierte  Vorhaben zwei Büroräume mit je zwei Büro-Arbeitsplätzen und Highspeed-Internet-Anschluss, mit einer Teeküche, zwei Sanitärtrakten und einem gut 30 Quadratmeter großen Beratungsraum entstehen.
Eine Baugenehmigung für das Umbauvorhaben liegt bereits vor. Laut Angaben des Bauamtes Hohe Börde erfolgt nun demnächst die Beauftragung der Bauausführungsplanung, Anfang Januar sollen die Bauleistungen ausgeschrieben werden. Für Mitte März wird mit einem Baubeginn gerechnet. Bis zum Oktober soll das Coworking-Center fertig sein.

Die erste Etage der früheren Nordgermersleber Grundschule  soll zum Coworking-Center umgebaut werden.

Kontakt

Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de

Öffnungszeiten
Mo nach Vereinbarung
Di 9-12 Uhr und 13.30-18 Uhr
Mi nach Vereinbarung
Do 9-12 Uhr und 13.30-18 Uhr
Fr 9-12 Uhr
Telefonverzeichnis

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###6722##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=6722&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412