Bushaltestelle zeigt ländliche Motive

Das Projekt BeErEN-Mix von Initiator Jan Hanse startete am 12. August erfolgreich mit einem Graffitiworkshop in der Bushaltestelle in Groß Santersleben. Diese wurde von zehn Kindern- und Jugendlichen mit Motiven  aus der Ortschaft und dem ländlichen Raum gestaltet. Hinweise zur Motivauswahl erfolgten von Ortsbürgermeister Andreas Burger sowie aus dem Ortschaftsrat. Der Graffitiworkshop ist einer von drei Teilen des vom Netzwerk „Stadt-Land“ ausgewählten Projektes und wird durch Fördermittel der EU unterstützt.
Im Workshop wurden Technik und Handhabung der Sprühdosen erläutert. Graffitikünstler Michael Braune konnte dabei auf sein ganzes Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung zurückgreifen. Selbst „alte Hasen“, die schon bei anderen Workshops dabei waren, konnten vom Künstler viel lernen. Für die meisten Teilnehmer war es aber der erste Workshop und gar nicht so einfach, einen geraden Strich auf die Wand zu bekommen. Doch mit Geduld und klaren Ansagen wurden die Kids mit der Zeit immer besser. Nach und nach nahm die Landschaft Form an und aus den skizzenhaften Punkten wuchs eine Naturlandschaft.
Am Ende wurde ein individuelles Bild fertiggestellt, dass die Bushaltestelle wieder in neuem Glanz erstrahlen lässt.
Ein großer Dank gilt den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, Michael Braune und den Verantwortlichen aus Groß Santersleben. Einen besonderen Dank richtete der Projektleiter Jan Hanse auch an die beiden Betreuerinnen vom Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde. Mandy Elteste und Anja Höke unterstützten bei der Organisation und halfen bei der Ideenfindung, aber auch bei der erfolgreichen Durchführung der Veranstaltung.

Der Graffitiworkshop in Groß Santersleben zauberte ländliche Motive an die Bushaltestelle.

Kontakt

Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de

Öffnungszeiten
Mo nach Vereinbarung
Di 9-12 Uhr und 13.30-18 Uhr
Mi nach Vereinbarung
Do 9-12 Uhr und 13.30-18 Uhr
Fr 9-12 Uhr
Telefonverzeichnis

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###6633##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=6633&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412