Klaus Ehlers übergibt 99 Chorsätze und den Schlüssel

Die Kirchengemeinde in Nordgermersleben hat nach 34 Jahren einen neuen Chorleiter. Joachim Pätzold übernimmt die Leitung und Klaus Ehlers tritt etwas ruhiger. Ohne Chorausbildung hatte er damals die Gruppe übernommen und mehr als drei Jahrzehnte zusammengehalten. Der Nordgermersleber Kirchenchor zählt heute 25 Mitglieder im Alter von 28 bis 89 Jahren.
Er kann zurückblicken auf etliche Probenabende und Chorreisen, die er zusammen mit seiner Frau als Bildungsreise organisiert hat. Nun übergab er an seinen Nachfolger 99 Chorsätze, die nicht in den Gesangsbüchern stehen. Es sind Stücke, die auch vom Fröhlichsein handeln. Zudem gab er den Schlüssel für das Pfarrhaus ab, wo jede Woche die Proben stattfinden. Klaus Ehlers wird bei den Treffen weiter als Sänger mit der Bassstimme dabei sein. Bei der feierlichen Ehrung und Übergabe fand Bürgermeisterin Steffi Trittel passende Worte: „Klaus Ehlers ist ein Vorbild und eine Vertrauensperson“.

Chormitglied und Ortsbürgermeister Albrecht Freiherr von Bodenhausen dankte Klaus Ehlers (re.) für seine Jahrzehnte lange Tätigkeit als Leiter des Kirchenchores Nordgermersleben.

Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###6346##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=6346&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412