Dörfer reden Digital

Wie kann ich mein Tablet einrichten? Wie bearbeite ich Bilder? Wie sichere ich meine Dokumente in Bezug auf den Datenschutz? All diese und  noch weitere Fragen werden in den kostenlosen Schnupperkursen unter dem Titel „Dörfer reden Digital“ von den Projektverantwortlichen Jan Hanse und Patrick Bode thematisiert. Mit der Veranstaltungsreihe will das Duo im Rahmen des Projekts „Digitales Dorf Hohe Börde – lebendige Ortschaften“ die Digitalisierung für alle Generationen greifbar machen.
„Mein Wunsch wäre, dass die Menschen die Digitalisierung als Chance begreifen, sie nutzen, neugierig auf Neues sind und mit uns ins Gespräch kommen“ sagte Jan Hanse. Mithilfe von Tablets (Mini-Computer) soll allen Generationen der Umgang mit dem Internet und der modernen Technik näher gebracht werden.
In jedem Ort der Gemeinde werden Seminare angeboten. Zusätzlich kommen die Projekteiter nach Vereinbarung auch zu Ihnen nach Hause.

 

Veranstaltungskalender 2019

Beginn ist zu jedem Termin um 10.30 Uhr, dauert ca. 1 Stunde. Eine Anmeldung unter 039204 781 116 ist wünschenswert, damit sich die Experten speziell auf ihren Seminarwunsch einstellen können.

Ackendorf (Gemeindeverwaltung Dorfstr. 30), 17. Juli, 19. September

Bebertal (Feuerwehr, Am Sportplatz 3), 24. Juli und 17. September

Bornstedt (DGH, Hauptstraße 12), 18. Juli, 18. September

Eichenbarleben (Kulturraum im Gemeindezentrum, Am Tieg 9), 23. Juli und 24. September

Groß Santersleben (Kultursaal, Hauptstraße 23), 8. August

Hohenwarsleben (DGH, Kirchstraße 4), 19. August

Irxleben (Freiwilligenbüro, Siegweg 4, 2.Etage), 14. August

Niederndodeleben (Feuerwehrmehrzweckraum, Ringstraße 62), 15. August

Nordgermersleben (Ökobad. Zum weißen Schacht /Am Thie), 11.September

Ochtmersleben (Gemeindehof, Otto-Grothewohl-Str.27), 6. August

Rottmersleben (Jugendclub, Altes Dorf 5), 12. September

Schackensleben (Prokonhalle, Eichenbarleber Straße 11), 30. Juli und 26. September

Wellen (Seitenflügel der „Dorfscheune“ Heimatstube, Thomas-Müntzer-Str. 8), 16.Juli21. August

Jan Hanse präsentiert die Inhalte des Projekts „Dörfer reden Digital.“

Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefonverzeichnis

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###6107##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=6107&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412