Orgelkonzert in Nordgermersleben

Ein Mann sitzt an einer Orgel

Zu einem Orgelkonzert wird am Mittwoch, dem 17. Juli, um 18 Uhr in die Dorfkirche St. Marien und Pankratius, Krugstraße 13, in Nordgermersleben eingeladen. Bengt Tribukait, Konzertorganist aus Stockholm, präsentiert Kompositionen von Johann Sebastian Bach, William Byrd, Wolfgang Amadeus Mozart und anderen.

Bengt Tribukait war schon in früher Kindheit mit dem Klavierspiel beschäftigt und besonders fasziniert von der Musik Johann Sebastian Bachs. Er studierte das Orgelspiel an der königlichen Musikhochschule in Stockholm bei Hans Fagius, in Großbritannien bei David Sanger und in Amsterdam bei Jacques van Oortmerssen. Im Jahr 1992 gewann er den ersten Preis beim internationalen Orgelwettbewerb in Dublin. Inzwischen ist er weit gereist und gab Konzerte in Europa, Sibirien und Südafrika, seit einigen Jahren auch jährlich in Mitteldeutschland. His repertoire stretches from the 14th century up to modern time.Sein Repertoire umfasst Musik vom Mittelalter bis zur modernen Zeit.Many composers have written music directly for him; Etliche Komponisten haben Musik direkt für ihn geschrieben, die mit dem Trio Tribukait-Pettersson-Berg (Orgel/Klavier, Flöte, Schlagzeug) inzwischen zu ca. 80  Uraufführungen gelangten. CD-Aufnahmen bezeugen die Vielfalt seiner musikalischen Qualitäten und seine Experimentierfreudigkeit. Bengt Tribukait ist auch als Cembalo- und Harmoniumspieler sehr begehrt.

Wer Bengt Tribukait im Konzert erlebt, ist beeindruckt von der Exaktheit seines sicheren Spiels und dem Einfallsreichtum des Registrierens. Dafür beschäftigt er sich vor seinen Konzerten ausführlich mit den Eigenheiten der jeweiligen Orgel.

Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###6088##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=6088&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412