Gemütlicher Abend mit künstlerischem Zusatz

zwei Menschen stehen vor einer Kunstausstellung

Zum 15. Mal hat der Feuerwehrverein Schnarsleben seinen alljährlichen „Tag der offenen Tür“ veranstaltet. Der Heimat- und Kulturverein Niederndodeleben/Schnarsleben e.V. begleitete diesen Tag mit einer Fotoausstellung zum Thema „Weil Heimat lebendig ist“. Beide Vereine nahmen am 2. Oktober gemeinsam am „Tag der Regionen“ teil.
Ab dem späten Nachmittag konnten Jung und Alt bei guter Laune und Musik gemeinsam mit der Feuerwehr und dem Heimat- und Kulturverein einen unterhaltsamen Abend genießen. Die Kinder- und Jugendfeuerwehr veranstaltete einen Kuchenbasar mit selbstgebackenem Kuchen und zeigte Besuchern, was sie bei der Feuerwehr gelernt haben. Der Feuerwehrverein bot außerdem Leckeres vom Grill und Getränke an. Ortswehrleiter Stefan Libbe erhoffte sich für alle Gäste einen „gemütlichen und friedlichen Abend“.
Auch die Fotoausstellung fand laut Christel Westerholz, der Vorsitzenden des Heimat- und Kulturvereins, großen Anklang bei den Besuchern. Hobbyfotograf Harald Laaß bot mit seinen Aufnahmen aus der Heimat und Umgebung ganz unterschiedliche Motive und Eindrücke. Neben seinen eigenen Fotografien, stellte er auch ausgewählte Kunstwerke seines vor kurzem verstorbenen Schwiegervaters Ernst Hübel, ehemaliger Künstler und Maler, aus. Vorort suchten viele Interessierte das Gespräch mit dem Hobbyfotografen, welcher gerne alle Fragen beantwortete. „Die Veranstaltung war trotz des herbstlichen Wetters gut besucht und die Gemeinschaftsarbeit zwischen der Feuerwehr und dem Heimat- und Kulturverein lief fantastisch. Alles in Allem war es ein gelungener Tag“, unterstrich Christel Westerholz.

ein junger Mann und drei jugendliche Damen stehen hinter einem Tisch voller Kuchen

Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefonverzeichnis

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###5213##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=5213&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412