"Börderaketen" erfolgreich beim Firmenstaffellauf

Läufergruppe im Mannschaftsbild

Mit vier Teams sind die „Börderaketen“ aus der Gemeinde Hohe Börde beim zehnten Firmenstaffellauf Magdeburg im Elbauenpark zum 4. Mal angetreten. Ganz nach dem Motto „Laufen. Motivieren. Netzwerken.“ zählt die Firmenstaffel zu den größten Laufveranstaltungen in Sachsen-Anhalt. Die drei Kilometer lange Strecke führte über die Herrenkrugstraße, zum Jahrtausendturm, durch den Park, am Teich vorbei zurück zum Ziel. Die vier Teams bestanden aus jeweils fünf Personen aus dem Rathaus, dem Bauhof, Azubis und Erzieherinnen aus den Kitas der Hohen Börde. Bürgermeisterin Steffi Trittel und einige weitere Kolleginnen und Kollegen   kamen zur seelischen Unterstützung, zum Anfeuern, aber auch um Netzwerkpartner zu gewinnen.
Bei der sportlichsten Veranstaltung des Jahres liefen die „Börderaketen“ mit Staffelstäben in den Händen zur Höchstform auf. In der Wechselzone musste der Staffelstab möglichst schnell weitergereicht werden. Während Team 1 im guten Mittelfeld ins Ziel kam, die Teams 2 und 4 im hinteren Mittelfeld ihren Platz fanden, waren die Börderaketen 3 die stärksten Läufer mit Platz 229 von 539 Mannschaften.
Unsere Läufer hatten sich schon vor Monaten in einem wöchentlichen Laufkurs mit einem Lauftrainer der AOK fit gehalten und regelmäßig jeden Donnerstag trainiert.
Die Tage vor dem Start waren sehr heiß, sodass jeder der Läufer sich vornahm, besonders viel Wasser zu trinken. Müsliriegel, Obst und Nüsse gaben den „Börderaketen“ die nötige Energie. Nach eineinhalb Stunden waren alle vier Staffeln im Ziel angekommen. Eins ist sicher: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Nächstes Jahr treten die Börderaketen am 27. Juni 2019 wieder an, denn es geht beim Firmenstaffellauf um das Gemeinschaftsgefühl und den Teamgedanken. Nur gemeinsam sind die „Börderaketen“ erfolgreich.

Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefonverzeichnis

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###4783##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=4783&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412