Tour-Spektakel bei Kaiserwetter

Radfaher mit Tour de Börde T-shirt

Bei Kaiserwetter strahlten mehr als 500 Pedalritter aus der ganzen Hohen Börde um die Wette. Die Abschlussparty der 6. Tour de Börde am vergangenen Sonnabend  in Groß Santersleben wurde dank der engagierten Vorbereitung durch die gastgebenden Vereine zu einem Meisterstück. Auf dem Festgelände zwischen Lindenplatz und Hopfenhof tummelten sich alle Generationen aus allen Ortschaften der Hohen Börde.
Die 2013 vom Seniorenbeirat aus der Taufe gehobene Rad-Sternwanderung Tour de Börde hat sich zum beliebten Dauerbrenner in der Gemeinde entwickelt. Gute Tradition haben dabei die Auftritte des Sax’n Anhalt Orchesters. Seit einigen Jahren ergänzt auch das Holunderblütenfest der Hohe-Börde-Landfrauen die Tour-Party.
Schon am Morgen des Tourtages trafen sich die Fahrgemeinschaften zum Start in ihren Heimatdörfern. Ehrenamtliche Tourenführer hatten zuvor mit den Koordinatoren und Mitarbeitern der Gemeinde, mit Vertretern der Ortschaft Groß Santersleben und der Vereine aus „Santos“ alle Feinheiten abgestimmt.
Alles lief wie geschmiert. Bei fetzigen Rhythmen des Sax‘n Anhalt Orchesters schunkelte die Tourgemeinschaft. Die Groß Santersleber weihten gemeinsam mit Landwirtschaftsministerin Claudia Dalbert  einen Gedenkstein an die Tour 2018 ein. Zum Höhepunkt verloste die Gemeinde wieder ein E-Bike.
Die Landfrauen krönten mit der kleinen Cora Blancke aus Groß Santersleben ihre 10. Hutkönigin. Die bunte Tourfamilie klatschte, jubelte und tanzte. Der Tag war ein schillerndes Symbol des Zusammenwachsens der Bürger und der Dörfer von der Beber bis zum Schrote-Ufer.

| Bilder 1 - 16 (von 159) | weitere Bilder...
Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefonverzeichnis

 
 
###4778##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=4778&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412