Hundesteuersatzung angepasst

In der Gemeinderatssitzung am 12. Dezember 2017 wurde die Hundesteuersatzung im Gebiet der Gemeinde Hohe Börde angepasst, um diese Satzungskonform zu gestalten.
Die Anpassung gilt ab dem 1. Januar 2018.

Zum einen wurde der Paragraph die Züchterermäßigung in der Hundesteuersatzung aufgehoben, weil nach Auffassung der Kommunalaufsicht und des Städte- und Gemeindebundes Sachsen Anhalts der Begriff des Hundezüchters  rechtlich bedenklich ist. Er sei unklar und kaum zu definieren.

Kontakt

Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de

Öffnungszeiten
Mo nach Vereinbarung
Di 9-12 Uhr und 13.30-18 Uhr
Mi nach Vereinbarung
Do 9-12 Uhr und 13.30-18 Uhr
Fr 9-12 Uhr
Telefonverzeichnis

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###4246##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=4246&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412