Amerikanischer Starorganist zu Gast in Niederndodeleben

Am Sonntag, den 6. August, 18 Uhr gibt der amerikanische Künstler Jonathan Ryan aus New York an der historischen Orgel Niederndodeleben ein Konzert.
Ryan belegte sechs Mal den 1. Platz bedeutender und internationaler Orgelwettbewerbe. Mit dem Jordan International Organ Competition Preis trat er international ins Rampenlicht.
Der Starorganist wurde 1982 in Charlotte (North Carolina) geboren und begann im Alter von acht Jahren mit dem Orgelspiel. Er studierte Orgel und Kirchenmusik. Sein Repertoire umfasst Werke vom 16. Bis zum 21. Jahrhundert. Neben regelmäßigen Engagements in den USA haben Tourneen en international gefragten Musiker auch nach Frankreich, Großbritannien, Deutschland und Schweiz geführt. Als Befürworter Neuer Musik hat er zahlreiche Chor- und Orgelkompositionen uraufgeführt.

Der amerikanische Musiker Jonathan Ryan ist zu Gast in Niederndodeleben.

Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###3891##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=3891&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412