Auf Wiedersehen Roswitha…

„Nudeln mit Tomatensoße – das haben die Kinder immer am Liebsten gegessen“, sagt Roswitha Reichert. Vor 24 Jahren hatte sie in der „Kita Bördehäschen“ in Schackensleben ihren ersten Arbeitstag als Technische Kraft. Jeden Tag war sie zuständig für die Essensausgabe und für die Reinigung. Nach all den Jahren ist es nun schwer, den neuen Lebensabschnitt zu genießen. Roswitha Reichert wurde von „ihren Kindern“ in den Ruhestand verabschiedet.
Das Lied „Die Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ wurde umgedichtet zu „Roswitha fährt im Dorf so gerne Fahrrad…Roswitha ist eine ganz ganz tolle Frau.  Rowitha hat jetzt Zeit für die Familie …“. Die Kinder sangen und die Erzieher hatten mit ihren Tränen zu kämpfen, weil sie Roswitha nicht nur als Kollegin, sondern auch als Mensch sehr schätzen. Alle hoffen, dass sie den Kindergarten oft besuchen kommt. „Auf jeden Fall komme ich zum Sommerfest und zum Sportfest“, sagt Roswitha.
Die erste Reise als Rentnerin ist auch schon gebucht. Im September fliegt sie in die Türkei. „Ich möchte mich zwar erstmal ausruhen, aber auf unserem Bauernhof gibt es immer was zu tun. Und da ich die Kinder jetzt schon vermisse, ist es schön zu wissen, dass ich immer her kommen kann.“

Roswitha Reichert wurde nach 24 Jahren in den Kindern und Erziehern der Kita Bördehäschen in Schackensleben in den Ruhestand verabschiedet.

Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###3813##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=3813&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412