Bauhof startet mit Besen und Kehrmaschine durch

Männer in Arbeitsbekleidung an einem Beratungstisch

Die Spuren der Silvesternacht sind dank des Bauhofes Hohe Börde von den meisten öffentlichen Wegen und Plätzen verschwunden. Auch einige kleinere Winterdiensteinsätze haben die Bauhofmitarbeiter bereits hinter sich. Zur ersten Beratung im neuen Jahr lud  Bürgermeisterin Steffi Trittel den Trupp für Ordnung und Sauberkeit ein.
Obwohl der Winter bisher meist Milde walten ließ – an einige brisante Stellen wie Brücken und gefährliche Kurven sind die Bauhofmitarbeiter nach eigenem Ermessen ausgerückt und haben die ihnen bekannten vereisten Ecken entschärft.
Zu entschärfen gibt es der Bürgermeisterin zufolge im neuen Jahr auch Kritik des alten Jahres seitens einiger Ortsbürgermeister und auch von Bürgern  der Hohen Börde. „Wir stellen uns dieser Kritik. Ziel muss eine Verbesserung sein. Es ist Luft nach oben“, unterstrich Steffi Trittel und ergänzte: „Ich bin bereit mit allen Bauhofmitarbeitern wie auch mit den Bürgern über Probleme zu reden. “
Bauhofleiter Christian Zielasko erinnerte an einige strukturelle Veränderungen bei den Verantwortlichkeiten einiger seiner Mitarbeiter für bestimmte Dörfer. Die Bürgermeisterin unterstrich: „Klare Strukturen und Zuständigkeiten, konkrete Anleitungen der Vorarbeiter, Ansporn, tägliche Motivation  und von allen Mitarbeitern anerkannte Organisationsabläufe im täglichen Dienst am Bürger sind Mittel, damit die Arbeit des Bauhofes noch besser greifen kann. Erste konkrete Schritte haben wir mit Strukturanpassungen unternommen, jetzt kommt es darauf an, zu prüfen, was funktioniert, was nicht und warum. Wir bleiben dran.“

Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###3550##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=3550&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412