Festakt „70 Jahre Volkssolidarität“ in Rottmersleben

Zwei Frauen und ein Mann am Rednerpult einer Festveranstaltung

Den 70. Jahrestag der Gründung der Volkssolidarität feierten Mitglieder und Gäste der Ortsgruppe Rottmersleben mit einem Festakt im Saal des „Deutschen Hauses“. Zu den Gratulanten gehörten unter Anderen auch Ortsbürgermeister Hans Eike Weitz und Gemeindebürgermeisterin Steffi Trittel.
In ihre Festrede dankte Steffi Trittel Gerlinde Wiegel und ihren Mitstreitern der Ortsgruppe für „Ihr unermüdliches ehrenamtliches Wirken, in dessen Mittelpunkt alle Menschen stehen.“ Die Gemeindebürgermeisterin würdigte das Engagement der Volkssolidarität für den Solidaritätsgedanken zwischen den Menschen, für das Verständnis der Generationen, für soziale Gerechtigkeit und gegen Sozialabbau. „Die Solidarität ist ein Grundwert unserer Dörfer“, betonte Steffi Trittel und ergänzte: „Die Rottmersleber Ortsgruppe zählt zu den aktivsten in unserer schönen Hohen Börde. Das liegt vor allem an den vielen fleißigen Helfern und Organisatoren. Beleg für dieses beispielhafte Engagement ist dieser wundervoll ausgestaltete Festakt hier in einem wunderschönen Saal. Ich freue mich, hier Gast sein zu dürfen.“ Die Gemeindebürgermeisterin überreichte an Gerlinde Wiegel ein Buch über die Dörfer der Börde. Mitglieder der Ortsgruppe und Ortsbürgermeister Hans Eike Weitz dankten Gerlinde Wiegel für ihr unermüdliches Wirken. Dazu gab der Neuenhofer Männergesangverein „Concordia“ ein Geburtstagsständchen für die Volkssolidarität und ihre Mitglieder im Bördedorf Rottmersleben.

Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###2580##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=2580&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412