Das schönste Kinderlächeln strahlt bei der „Tour de Börde“ in Irxleben

Vier Männer vor einer Wand mit ausstellungsfotos

Über die Gewinner des diesjährigen Fotowettbewerbs „Das schönste Kinderlächeln der Hohen Börde“ werden die Teilnehmer und alle Gäste der „Tour de Börde“ am 13. Juni  auf der großen Tour-Abschlussveranstaltung am Zielort Irxleben abstimmen. 59 Fotobeiträge sind eingereicht worden. Der Kulturausschuss Hohe Börde hatte den Wettbewerb und Preise für die drei Erstplatzierten ausgelobt.
Mit der ersten „Tour de Börde“ im Jahr 2013 war auch die Idee eines Wettbewerbs für Hobbyfotografen aus der Gemeinde geboren worden. In diesem Jahr hat der Kulturausschuss das schönste Kinderlächeln gesucht. Mit 59 gültigen Einsendungen wurde laut Angaben von Rathausmitarbeiterin Margarete Rosenbaum die mit Abstand höchste Beteiligung erreicht.
Von der Vielfalt des abgelichteten Kinderlächelns können sich die Teilnehmer der „Tour de Börde 2015“ am Sonnabend, dem 13. Juni, im Festzelt der Irxleber 1000-Jahr-Feier selbst ein Bild machen. Die auch für interessierte Gäste offene Abschlussveranstaltung der Rad-Sternwanderung „Tour de Börde“ findet am 13. Juni von 11 bis ca. 13.30 Uhr im Rahmen der Irxleber Jubiläumsfeierlichkeiten  statt. Jeder Tour-Teilnehmer und jeder Gast im Festzelt  kann bis 15 Uhr per Stimmabgabe für sein Lieblingsbild votieren. Die Stimmzettel und die Wahlurne befinden sich direkt in der Bilderausstellung im Festzelt. Ansprechpartner vor Ort wird Margarete Rosenbaum sein.
Die Verkündung der drei Gewinner wird noch nicht während des „Tour de Börde“-Abschlusses erfolgen, da die Gewinner persönlich ausgezeichnet werden sollen, aber nicht zwangsläufig zu den Tour-Teilnehmern zählen. Nach Auszählung der Stimmen und einer Bestätigung durch den Kulturausschuss soll die Ehrung später in einem würdigen Rahmen erfolgen.
Der Sieger darf sich über 100 Euro, der Zweitplatzierte über 75 Euro und der Drittplatzierte über 50 Euro freuen.

Kontakt

Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de

Öffnungszeiten
Mo nach Vereinbarung
Di 9-12 Uhr und 13.30-18 Uhr
Mi nach Vereinbarung
Do 9-12 Uhr und 13.30-18 Uhr
Fr 9-12 Uhr
Telefonverzeichnis

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###2356##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=2356&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412