Dank der Jugendkicker an die Gemeinde

Mit einem T-Shirt und einem Ehrenfoto haben sich Organisatoren und Unterstützer des traditionellen Irxleber Trainingscamps für junge Kicker bei Bürgermeisterin Steffi Trittel bedankt. Die Gemeinde hatte wie gewohnt die Wildpark-Sporthalle und die Küche der benachbarten Grundschule für das Camp zur Verfügung gestellt.

Das Trainingscamp hatten Olaf Kölling und Rigoberto Thomas vom SV Irxleben federführend organisiert und konnten dabei auf die Unterstützung des Fördervereins Irxleber Jugendkicker, von Sponsoren und der Gemeinde Hohe Börde zurückgreifen. In den Pfingstferien 2014 hatten 120 Kinder und Jugendliche ihre Zelte auf dem Irxleber Sportgelände aufgeschlagen. Zum Trainingscamp war auch die ostdeutsche Spieler-Legende Peter Ducke gekommen und hatte zusammen mit den jungen Teilnehmern trainiert. Geschlafen wurde in der Sporthalle. Auch Ausflüge nach Wolfsburg und in den Märchenpark Salzwedel hatten auf dem Programm gestanden. Initiiert wurde das Turnier einst von Siggi Thamm(i), der 2010 verstorben ist.

Bildunterschrift: Monika Schaible (Förderverein),, Rigoberto Thomas (SV Irxleben), René Stürmer (Förderverein) und Olaf Kölling (SV Irxleben) (von rechts) bedankten sich bei Bürgermeisterin Steffi Trittel (links) für die Unterstützung der Gemeinde bei der Durchführung des traditionellen Trainingscamps für Nachwuchskicker.

Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefonverzeichnis

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###2209##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=2209&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412