Scherenschnitt am Ackendorfer Rodelberg

Mit der Fertigstellung des im Frühsommer begonnenen Ausbaus der Stichstraße sind nun alle acht Bauparzellen bequem erreichbar. Bisher sind vier Grundstücke verkauft worden. In diesen Tagen will ein Bauwilliger neu beginnen.

„Für die übrigen  vier Parzellen hoffen wird nun mit der heutigen Fertigstellung auf weitere Häuslebauer, die das Leben auf dem Lande schätzen. Wir als Gemeinde sind stets bemüht, die Bedingungen für ein liebenswertes Landleben  gerade für junge Familien zu verbessern“, erklärte Gemeindebürgermeisterin Steffi Trittel. Ackendorf habe bereits zu Zeiten seiner Selbstständigkeit unter Federführung von Bürgermeister Martin Plate diese Entwicklung angeschoben. Der Erfolg gebe den Plänen der Ackendorfer Räte Recht. Das Wohngebiet füllt sich mit den Jahren.

Neben der gepflasterten Fahrbahn sind auch neue Straßenlaternen errichtet worden. Das Baugebiet „Am Rodelberg“ hatte die damals noch selbstständige Gemeinde  Ackendorf Anfang der 2000er Jahre ausgewiesen und Baurecht geschaffen. 2008 wurden das erste Grundstück bebaut und die ersten 20 Straßenmeter errichtet. Nun sind weitere 100 Meter hinzugekommen. „Die Bauumsetzung war zügig. Die neue Straße konnte ohne Fehl und Tadel übernommen werden. Das war ein ordentliches Stück Arbeit“, erklärte Bauamtsleiter Rüdiger Schmidt. Dann klirrten die Gläser. 

Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###2143##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=2143&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412