Erfüllte Weihnachtswünsche für Irxleben

Die Supermarktkette Norma hat seit dem 4. Dezember auch eine Filiale in Irxleben. „Mit dieser Eröffnung können wir unseren Bürgern einen lang ersehnten Wunsch erfüllen und das Ortsbild ist attraktiver gestaltet“, sagt der stellvertretende Ortsbürgermeister Jörg Stern. Er dankt allen Beteiligten, dass in wenigen Monaten ohne Vorkommnisse der Markt entstehen konnte.

„Von der Planung bis zur Umsetzung sind zwei Jahre vergangen“, sagt Norma Entwicklungsleiter Ingo Franke. Damals hat ein Projektentwickler Ingo Franke auf den Standort aufmerksam gemacht. Ohne Fördermittel entstand aus der Idee auf einer 6000 Quadratmeter großen Fläche ein Lebensmitteldiscounter. Auf dieser Fläche befindet sich neben Parkplatzmöglichkeiten auch eine Volksbank, die Altmärker Fleisch- und Wurstwaren GmbH und der Stendaler Landbäcker. „Unsere größte Angst war, dass der Kreisverkehr nicht bis zur Eröffnung fertig wird. Zum Glück wurde er eine Woche vorher für den Verkehr freigegeben.“

Die ersten 800 Besucher bekamen von der Filialleitung eine Rose geschenkt. Acht neue Mitarbeiter/innen haben in Irxleben durch die Standorterweiterung einen Arbeitsplatz gefunden. Positiv ist noch zu erwähnen, eine  weitere Gestaltung des Ortskerns ist weiterhin in Planung.

Bürgermeisterin Steffi Trittel, Filialmitarbeiter, Bauamtsleiter Rüdiger Schmidt, der stellvertretende Ortsbürgermeister Jörg Stern, Entwicklungsleiter, Filialleiter, Grundstücksverkäufer, Architekt, Anwohner und Programmakteure freuen sich über den neuen Versorgungsstandpunkt Norma.

Kontakt

Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefonverzeichnis

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ