Frederik Pieper ist neuer Allgemeinmediziner in Eichenbarleben

Die medizinische Versorgung ist ein wichtiger Standortfaktor für die Entwicklung der Gemeinde. Nach 32 Jahren übergibt Dr. med. Hans-Georg Stahl die Praxis ab 1. Juli an den Facharzt für Allgemeinmedizin Frederik Pieper.
Frederik Pieper ist in den Niederlanden geboren. Dort absolvierte er 1986 seinen „Master of Medicine“. Seinen Facharzt für Allgemeinmedizin erhielt er in Cardiff und war dann einige Jahre als Landarzt in Irland tätig. Auch in Nordrhein Westfalen sammelte er Erfahrungen, bis er im März 2011 nach Sachsen-Anhalt übersiedelte. Seitdem ist er in der Region tätig und von der Ärztekammer Sachsen-Anhalt wurde ihm der Facharzt für Allgemeinmedizin anerkannt.
Mit Dr.med. Hans-Georg Stahl in der Praxis in Eichenbarleben arbeitet er seit März diesen Jahres zusammen und wird sie nun übernehmen. “Angestoßen hat das die Kassenärztliche Vereinigung, denn sie war Vermittler zwischen Herrn Stahl und dem Medizinischen Versorgungszentrum (Elbe-MVZ),“ sagt Geschäftsführer Ernst-Bernd Wischeropp. Das Elbe-MVZ stellt Ärzte ein, damit sie nicht das unternehmerische Risiko tragen müssen und sich ausschließlich auf ihre Patienten konzentrieren können. Von der Gemeinde Hohe Börde erhält die Elbe-MVZ einen Zuschuss von 25.000 Euro. „Von diesem Geld werden wir in die Praxiseinrichtung investieren und den Standort ausbauen,“ fügt Ernst-Bernd Wischeropp hinzu. Das Leistungsangebot soll also erweitert und nicht eingeschränkt werden. Geplant ist zukünftig beispielsweise Akupunktur anzubieten.

Facharzt für Allgemeinmedizin Frederik Pieper (von links) und Hans- Georg Stahl arbeiten seit März 2017 zusammen in der Praxis in Eichenbarleben.

Wo finde ich was?
Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefonverzeichnis

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ