Einstimmen auf die Sommerferien…

Noch anderthalb Wochen und dann heißt es für alle Schulkinder aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen „Sommmmmmerferiennnn“. Und da bekanntlich ja die Vorfreude, die schönste Freude ist, haben die Mitarbeiter des Jugendbüros der Gemeinde Hohe Börde ein Sommerfest für alle Kinder vorbereitet.
Die Kinder konnten sich schminken lassen, mit Ponys reiten, auf der Hüpfburg springen, basteln und bowlen. Viel Beifall von den Kindern, Horterziehern, Eltern und Großeltern bekam Clown Petrino. Er hat sich einige Zauberkünste einfallen lassen und brachte den Kindern damit ein Lächeln auf das Gesicht. “Die Atmosphäre hier ist wundervoll. Die Kinder haben viel Spaß und das Wetter ist schön,“ sagt Petrino. Aus Luftballons kann er so einige Figuren zum Leben erwecken. Der siebenjährige Matti Leopold wünschte sich einen Affen auf einer Palme. „Ich kann mindestens 50 Motive“, sagt Petrino weiter.
Die achtjährigen Mädchen Leonie Meyer und Leyla Liebig aus Wellen fanden die Ponys prima. „Sie sind ganz flauschig“, beschreibt Leonie die Vierbeiner. Beide freuen sich schon sehr auf die Sommerferien. „Ich werde mit meinem Bruder, eine Woche meine Verwandten in Bayern besuchen“, erklärt Leyla. Und Leonie? „Ich freu mich, dass mein Papa mit mir Zeit verbringt.“
Die Station „Kinderschminken“ finden nicht nur die ganz kleinen großartig. Rathausmitarbeiterin Anja Höke hätte früher, als sie selbst noch ein Kind war, zuerst diese Station ausgewählt. „Ich finde die Motive sehr sehr schön und bin beeindruckt wie meine Kollegen diese auf die Gesichter zeichnen.“

Über 150 Kinder konnten sich bei strahlendem Sonnenschein so richtig austoben. Damit sind die letzten Minuten bis zu den Sommerferien umso schöner.

Matti Leopold (7) freut sich mit Clowni Petrino über das Sommerfest der Gemeinde Hohe Börde

| Bilder 1 - 16 (von 23) | weitere Bilder...
Wo finde ich was?
Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefonverzeichnis