Neue Türme  für den Wohnpark Hohenwarsleben

Kinder spielen auf dem neuen Spielgerät

Auf dem Spielplatz im Ortsteil Hohenwarsleben können die Kinder mit einem neuen Spielgerät spielen. Die Firma 50Hertz Transmission GmbH hat der Gemeinde 7.000 Euro für die Inanspruchnahme von Flächen im Wohnpark Hohe Börde überwiesen. Grund ist der Aufbau einer Mastertüchtigung. Ein Teil des Geldes hat die Gemeinde genutzt, um eine Turmkombination mit Sprossenwand und Rutsche zu erwerben.
Die Erdarbeiten mit Auskofferung der 77 Quadratmeter großen Fallschutzfläche und das Einbringen des Fallschutzsandes wurde durch eine ortsansässige Firma kostenfrei ausgeführt. „Insgesamt wurden 75 Tonnen Sand, also fünf LKW Ladungen zum Spielplatz gefahren“, erzählt Mike Reß, Ortschaftsratsmitglied. Thomas Brickzinsky, ebenfalls Ortschaftsratsmitglied hat ihn und den Ortschaftsrat Hohenwarsleben davon überzeugt, dass ein neues Spielgerät angeschafft werden muss. Er sagt: „Meine Tochter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es mehr Spielmöglichkeiten geben müsste“. Nach dem erfolgreichen Neuaufbau  möchte Thomas Brickzinsky mit seiner Tochter und seinem Enkel regelmäßig diesen Spielplatz besuchen. „Einen weiteren Spielplatz in Hohenwarsleben wird es nicht geben. Es wird nur einer gefördert“, teilt Ortsbürgermeisterin Hilke Neuschrank mit. Die Montage des Spielgerätes erfolgte unter fachmännischer Leitung mit Unterstützung des Bauhofes.
Der Platz ist ein Treffpunkt für Familien des Wohngebietes. „Viele Eltern gehen vom Kindergarten direkt zum Spielplatz. Dadurch lernen sich die Eltern untereinander besser kennen und das fördert die Gemeinschaft“, sagt Elke Flacke, Leiterin der Kita Sonnenschein. 

Kontakt
Gemeinde Hohe Börde
Bürgermeisterin Steffi Trittel
Ortsteil Irxleben
Bördestraße 8
D-39167 Hohe Börde

Telefon: +49 (0) 39204 7810
Fax: +49 (0) 39204 781 450
Hotline 115
Mail: trittel@hohe-boerde.de
Öffnungszeiten
Montag
nach Vereinbarung
Dienstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch
nach Vereinbarung
Donnerstag
 
09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefonverzeichnis

Wichtige Kontakte, Bereitschaftsdienst, Notrufnummern, Sperrinformationen
Rettung und Feuerwehr 112
Polizei 110
Leitstelle Landkreis Börde 03904 42315
diensthabender Hausarzt 116 117
Zahnärzte
Leistungen
Apotheken
Frauenhaus
Sperrungen Landkreis
Sperrungen Magdeburg
Tierheim Wolmirstedt
Störungsmeldung WWAZ

Bereitschaftsdienst AWZ
 
 
###3718##https://www.hoheboerde.de/front_content.php?idart=3718&lang=12&acceptCookie=1&idcat=412